Kontaktdaten

Coiffeure LOTZ
Darmstädter Straße 49
63322 Rödermark

Telefon: 06074 847183
E-Mail: E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo: Geschlossen
Di: 09:00 – 19:00 Uhr
Mi: 09:00 – 19:00 Uhr
Do: 09:00 – 21:00 Uhr
Fr: 09:00 – 19:00 Uhr
Sa: 08:00 – 14:00 Uhr

Schlagwortwolke

Unser Salon – Ihr Wohlfühlort

Seit 1899 Ihr Friseursalon in Rödermark

Im August 1899 gründete Adam Gensert den Herrensalon in der Darmstädter Strasse 49 in Urberach. Er spezialisierte sich auf Herrenhaarschnitte und Bartrasuren. Das damalige Haus entsprach von außen nicht den Anforderungen eines Friseursalons. Trotzdem war Adam Gensert als erster Herrenfriseur im Ort bekannt, bevor er 1948 beim Ausüben seines Berufes starb.

 

Direkt im Anschluss übernahm seine Tochter Eva Lotz den Betrieb ihres Vaters und erweiterte diesen schon nach kurzer Zeit durch den zusätzlichen Damenbereich. Oft kamen auch Kunden bis spät in die Abendstunden, auch mal nur auf ein „Schwätzchen“ oder ein Glas Bier, vorbei. Somit wurde der Friseur Lotz zu einem beliebten Treff.

Dann kam 1968 die 3. Generation mit frischem Wind in den Salon. Mit einem Meistertitel übernahm Winfried Lotz − mein Vater − das Ruder. Am 2. Mai 1973 wurde das komplette Haus abgerissen und nur 14 Wochen später das Geschäft in neuem Glanz eröffnet. Zum Teil wurden während der Bauphase auch in den Privaträumen der Eheleute Lotz Haare geschnitten. Bis zum heutigen Tag ist Winfried Lotz ein begnadeter Friseur mit Leib und Seele. Danke!

 

1996 gründeten wir die Intercoiffure Lotz GbR und 2005 übernahm ich als 4. Generation die Leitung. Ich bin stolz auf diese persönliche Atmosphäre und deren Charme.

Kontaktdaten

Coiffeure LOTZ
Darmstädter Straße 49
63322 Rödermark

Telefon: 06074 847183
E-Mail: E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo: Geschlossen
Di: 09:00 – 19:00 Uhr
Mi: 09:00 – 19:00 Uhr
Do: 09:00 – 21:00 Uhr
Fr: 09:00 – 19:00 Uhr
Sa: 08:00 – 14:00 Uhr
X Created with Sketch.

Weiter zur Website